Full-Service für Webdesign, Webentwicklung, CMS
E-Commerce und mobile Apps.

Über

k2tr Hi, ich bin Tobias und arbeite seit über einer Dekade als Spezialist für serverbasierte Internet-Anwendungen.
Nach meinem Studium an der Multimedia Akademie Mainz, wo ich Grundlagen der Netzwerktechnik, Serverarchitekturen, unixbasierten Betriebssystemen, Scriptsprachen wie Perl und PHP, sowie Markup- und Formatierungssprachen, Adobe-Software, Webdesign und vieles mehr erlernte, konnte ich mein Wissen zunächst mehrere Jahre als Mitarbeiter in namhaften Werbeagenturen und privaten Projekten ausbauen. Zu dieser Zeit war ich in einem kleinen Team Webmaster und konnte meine administrativen, programmier- webdesign-technischen Fähigkeiten zum ersten Mal an Produktivsystemen unter Beweis stellen.
Ich war damals hauptsächlich für das Fotoportal “myfoto.de” verantwortlich, für das auch ein eigens programmiertes Framework voran trieb. Nach diesen Lehrjahren habe ich in Kooperation ein großes international agierendes B2B-Portal entworfen, welches ich von Grund auf selbst entwickelte. Der Anspruch des Projektes wurde mit der Zeit immer größer und so arbeitete ich teilweise mit mehreren Programmierern an dessen Weiterentwicklung, welche unter anderem Anbindungen an verschiedene APIs wie z.B. Paypal, Google und Hermes beinhaltete und auch eine plattformübergreifende Internationalisierung nach sich zog. Hier entwickelte ich Übersetzungschnittstellen und Datenbankinterfaces für mehrere hauseigene Übersetzer und Sachbearbeiter.

Wie wird`s hier weitergehen?

Ziel meines Projekts "Tobeworks" ist, mein breitgefächertes Wissen und meine Kompetenz rund um server- und browserbasierte Internet-Technologien einem neuen Kundenkreis zu Verfügung zu stellen.
Ich erstelle funktionierende Konzepte und kümmere mich um Domains, Hosting und E-Mail-Dienste. Falls es mal technische Probleme gibt, kann ich schnell zur Seite stehen und bringe sonst alles auf seinen Weg zu einem erfolgreichen Webprojekt.

Fähigkeiten, Erfahrung