Showcase

Getucated Hybrid App
für iOS und Android

Frontend und Backend-Entwicklung und technische Projektleitung.

Evaluierung und Consulting

Getucated wurde ursprünglich als Migrationsprojekt aus einer veralteten Cordova-App aus dem Jahr 2009 gestartet. Durch zielführende Beratung wurden gleich zu Beginn die Weichen für eine komplette Neuentwicklung zu einer Hybrid-App, die mit Ionic Framework, Capacitor, React und Typescript realisiert werden sollte.

Migration der Bestandsdaten

Die Datenmigration stellte gleich zu Anfang eine größere Aufgabe dar, denn aus dem Code der alten App, musste ein valider HTML-Code extrahiert werden. Dafür wurde ein exklusives Konvertierungs-Script entwickelt.

Content-Erweiterung durch den Kunden

Zusätzlich wollte der Kunde Content der alten App erneuern bzw erweitern. Dafür wurde eine serverseitige Administrations- und Konvertierungs-Schnittstelle geschaffen, die dem Kunden ermöglichte, den Content und die Bilder zu erneuern und die Ergebnisse on the fly im Browser zu begutachten. Nachdem der Content bereit war, konnten die Texte und Bilder praktisch auf Knopfdruck in die Entwicklung der App integriert werden.

Agile App-Entwicklung, In App Purchase

Die App wurde, während der Content erweitert wurde, in ständiger Kommunikation mit dem Kunden agil entwickelt und programmiert. Das Design wurde mit Figma entworfen und in modernem HTML/CSS umgesetzt. Als besonderes Feature sollte das Scrolling vier Richtungen implementiert werden, was für die Programmierung eine besondere Herausforderung darstellte.

Monetarisierung

Zusätzlich sollte die App eine kommerzielle Kauf-Funktion bekommen. Teile des Contents sind in der kostenlosen Grundversion gesperrt und können per In-App-Purchase erworben werden.

Wissens-Snack - Remote Content Creation mit Push Service

In Version 2 wurde die Komponente “Wissens-Snack” entwickelt. Mit dieser innovativen Funktion kan der Kunde via Wordpress einen Post absetzen und dieser wird dann automatisch per Push-Service an die App geschickt. Der User bekommt bei jedem Wissens-Snack eine Push-Benachrichtigung

Komplette Store-Betreuung und Deploying

Die App wird im Google Playstore, sowie im Apple App Store komplett betreut. Ebenso wurde das Deploying und das Beta-Testing übernommen.

App Kern-Features

  • Hybrid App für iOS und Android mit ionic Framework/Capacitor
  • Exklusives Design
  • Innovatives 3D-Scrolling Feature
  • Kommerzielles Nachkaufen von Content via In App Purchase
  • Contentcreating-Anbindung an Wordpress CMS
  • Wissens-Snack mit Pushservice für iOS und Android
  • Komplettbeuung der Appstores

Ihr individuelles Angebot anfragen
Store Screen
Splash Screen
Epochen
Geschichte
Start Screen
Wissenssnack Screen