Wordpress Experte Mainz

High Performance, Plugin-Entwicklung, Theme Entwicklung, Code- Erweiterungen, Custom Post Types, User Management, AJAX, REST, Gutenberg. Also alles was Dein Herz begehrt und noch mehr.

Header

Was kann ein Wordpress Programmierer?

Wenn du dachtest, dass du mit ein paar installierten Plugins ein WordPress-Experte bist, dann muss ich dich leider enttäuschen. Ein echter WordPress-Guru hat die Basis-Technologien von WordPress im Schlaf drauf und kann damit individuelle Themes und Plugins entwickeln, die so maßgeschneidert sind, dass sie wie ein maßgeschneiderter Anzug passen. Nicht nur das, er kann auch eigene Post-Typen und Gitter erstellen, die WordPress in ein Super-Saiyajin verwandeln!

Ein WordPress-Experte verfügt über eine umfassende Kenntnis von PHP, HTML, CSS und JavaScript und kann diese Technologien nutzen, um komplexe Funktionen und Features in WordPress zu integrieren. Auch bei der Integration von APIs, der Einrichtung von Datenbanken und der Optimierung von WordPress-Websites kann ein WordPress-Experte helfen.

Wenn du also eine WordPress-Website hast und diese erweitern oder verbessern möchtest, solltest du einen echten WordPress-Experten zu Rate ziehen. Mit seinen umfassenden Kenntnissen und Fähigkeiten kann er sicherstellen, dass deine Website nicht nur gut aussieht, sondern auch leistungsstark und funktional ist.

Webdesign
Du brauchst Hilfe oder Beratung?
Schreib uns

Wordpress Elite

Wenn du denkst, dass du als WordPress-Nutzer mit ein paar installierten Plugins bereits ein Experte bist, muss ich dich leider enttäuschen. Ein wahrer WordPress-Profi hat die Technologien und Grundlagen von WordPress perfektioniert und kann individuelle Themes und Plugins entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden zugeschnitten sind. Aber das ist noch lange nicht alles! Ein echter WordPress-Experte beherrscht PHP, HTML, CSS und JavaScript im Schlaf und kann diese Technologien nutzen, um komplexe Funktionen und Features in WordPress zu integrieren. Von API-Integration über Datenbank-Setup bis hin zur Optimierung von WordPress-Websites - ein WordPress-Experte kann dir in allen Bereichen helfen.

Wenn du also deine WordPress-Website erweitern oder verbessern möchtest, solltest du unbedingt einen echten WordPress-Experten konsultieren. Mit seinen umfassenden Kenntnissen und Fähigkeiten kann er sicherstellen, dass deine Website nicht nur gut aussieht, sondern auch leistungsstark und funktional ist.

Webdesign
Kostenloses Erstgespräch
Kontaktaufnahme

Etwas besonders aber immer standardkonform

Warum sich mit einem vorgefertigten WordPress-Theme begnügen, wenn du mit einem individuellen, maßgeschneiderten Theme glänzen kannst? Ein erfahrener WordPress-Entwickler kann dir ein Theme auf den Leib schneidern, das nicht nur gut aussieht, sondern auch schnell lädt und reibungslos funktioniert.

Obwohl es verlockend sein kann, einen Pagebuilder zu verwenden, um Zeit und Mühe zu sparen, kann dieser das Laden deiner Seite verlangsamen. Das ist so, als würde man versuchen, schnell zu laufen, aber mit einem schweren Rucksack auf dem Rücken. Wenn du wirklich erfolgreich sein willst, solltest du dich lieber für ein individuelles Custom-Theme entscheiden - ohne Ballast und mit dem richtigen Antrieb!

Ein WordPress-Entwickler hat umfassende Kenntnisse von HTML, CSS, PHP und JavaScript und kann diese Technologien verwenden, um deine individuellen Anforderungen umzusetzen. Er kann auch sicherstellen, dass deine Website für Suchmaschinen optimiert ist und deine Geschäftsziele unterstützt. Wenn du also das Beste aus deiner WordPress-Website herausholen möchtest, solltest du einen erfahrenen WordPress-Entwickler engagieren, der ein maßgeschneidertes Theme für dich erstellt.

Webdesign
kostenlos Beratung bekommen?
Klick

Wordpress-Entwickler - Die Leistungen im Überblick

  • Programmierung von umfangreichen Unternehmens- und Konzernwebsites mit WordPress
  • Entwicklung von professionellen Onlineshops mit WordPress (WooCommerce)
  • Schnittstellen zu externen APIs und Sytemen mit WordPress programmieren
  • Importscripts für WordPress programmieren (z.B. Unix-Cronjobs, WP-Cron)
  • Themes kundenorientiert programmieren
  • Plugins entwickeln und programmieren
  • Programmierung von Child Themes und Custom-Themes
  • WP-Programmierer z.B. für
    • Custom Post Types
    • Custom Widgets
    • Individuelle Themes
    • Webshops mit WordPress
    • Integrationsplugins von Drittsoftware
Webdesign
Du brauchst Hilfe oder Beratung?
Los geht's

Fundierte Kentnisse in den Basistechnologien von Wordpress

Obwohl Wordpress entwickelt wurde, um von Personen mit grundlegenden EDV-Kenntnissen bedient werden zu können, erfordert die Erweiterung und Entwicklung von komplexen, skalierbaren und responsive Anwendungen fundierte Kenntnisse der Basis-Technologien, die Wordpress verwendet. Während die Bedienung von Wordpress an sich einfach ist, sind tiefergehende Kenntnisse erforderlich, um die Basis-Technologien korrekt zu verwenden und die volle Leistungsfähigkeit von Wordpress auszuschöpfen.

Die folgenden Basis-Technologien werden von Wordpress verwendet und sollten von Entwicklern, die Wordpress erweitern möchten, beherrscht werden:

  • Webserver-Technologien wie z.B. Apache oder Nginx
  • Datenbanken wie MySQL oder MariaDB
  • Programmiersprachen wie PHP 7/8
  • Auszeichnungssprachen wie HTML
  • Stilvorlagen in CSS
  • Javascript
  • React