Projekte

Eine kleine Auswahl der von Tobeworks umgesetzten
Projekte, Apps, Web-Anwendungen und ecommerce Software-Lösungen.

linktree

Webapp - Linktree

Webapp

Speziell für den Einsatz auf sozialen Plattformen wie Instagram entwickelt, bietet das Web-Widget ein benutzerfreundliches und ansprechendes Design durch die Verwendung von Vue.js und Tailwind CSS. Die Integration einer API (Headless CMS) erlaubt es Kunden, den Inhalt des Widgets schnell und einfach zu aktualisieren, ohne sich direkt im Code der Anwendung zu bewegen. Durch die Verwendung dieser Technologien wird eine schnelle und zuverlässige Ausführung des Widgets gewährleistet, sodass Benutzer unkompliziert auf alle wichtigen Links zugreifen können, ohne komplexe Navigationen durchführen zu müssen. Das Linktree Web-Widget ist somit eine effektive Möglichkeit, um das Engagement und die Interaktion auf sozialen Medien zu fördern. Die Linktree-App von Tobeworks kommt mit Firebase Realtime Database-Unterstützung und Firebase-Authentifizierung und wird auf der Google Cloud Platform (GCP) in Cloud Run gehostet.

Neuraxis 2.0Neuraxis 2.0
Neuraxis Dashboard
Application Framework mit Vue.js, Tailwind CSS und Python/Flask

Die Aufgabe bei diesem Projekt war äußerst anspruchsvoll und erforderte ein tiefes Verständnis für Webentwicklung und Programmierung. Tobeworks hatte die Herausforderung, eine komplexe Webanwendung zu entwickeln, die mehr als eine gewöhnliche Webapplikation darstellt. Vielmehr sollte es ein umfassendes Webframework sein, das aus einem Mono-Repo eine erweiterbare Applikationsschnittstelle schafft. Dabei wurden verschiedene Boot-Parameter genutzt, um eine individuelle Programmierumgebung zu erschaffen.
Die Grundlage dieses Frameworks bildet Vue.js in Kombination mit Tailwind CSS, die auf einem Webpack Bundler aufgesetzt wurden. Tobeworks hat dabei den Kern des Frameworks und das gesamte Frontend-Interface entworfen und umgesetzt. Das Backend der Anwendung wird durch eine Python API gebildet, die von einer redis-Datenbank unterstützt wird.
Insgesamt war/ist dies ein umfangreiches Projekt, das viel Know-how und Fingerspitzengefühl erforderte. Das Ergebnis ist eine leistungsstarke und erweiterbare Webanwendung, die für viele Anwendungsbereiche im Poweruser-Umfeld einsetzbar ist.

Neuraxis 2.0Neuraxis 2.0
Sprachelernen - Sprachkurs App
Kompletter Sprachkurs als in Deutsch und Französisch

Sprachelernen ist eine Anwendung, die als Webapp genutzt werden kann. Die Plattform bietet Schülern aus der ganzen Welt die Möglichkeit, Sprachen zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Die Verwendung von WordPress und Learndash hat es uns ermöglicht, eine benutzerfreundliche Plattform zu entwickeln, die eine einfache Verwaltung und Aktualisierung ermöglicht. WordPress als Content-Management-System bietet uns die Möglichkeit, Inhalte schnell und einfach zu aktualisieren und zu verwalten. Learndash als Lernmanagement-Software ermöglicht es uns, unsere Kurse online anzubieten und Schülern interaktive Lernmaterialien, Übungen und Tests zur Verfügung zu stellen. Unser Ziel bei der Entwicklung dieser Plattform war es, eine qualitativ hochwertige und zugängliche Sprachlernumgebung zu schaffen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Plattform es Schülern aus der ganzen Welt ermöglicht, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und sich weiterzuentwickeln. Durch das Feedback-System auf unserer Plattform können Schüler ihre Fortschritte verfolgen und gezielt an ihren Schwächen arbeiten.

Webcomponent
Webwidget - Migrosbank
Webcomponent, Python, Docker, GCP

Die Webkomponente zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus und kann einfach in die Webseite des Kunden eingebunden werden. Hierfür genügt es, die Webkomponente per Remote in die HTML-Datei einzubinden – und das ganz ohne zusätzliche Abhängigkeiten (zero Dependencies).
Durch die Verwendung von Docker und der Google Cloud Platform ist eine schnelle und effiziente Bereitstellung der Webkomponente auf verschiedenen Servern möglich. Mit der Python-API lässt sich die Komponente zudem einfach und schnell anpassen, um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden.
Die Webkomponente von Tobeworks ermöglicht es Kunden, eine moderne und flexible Lösung für ihre Webseiten zu nutzen und von den Vorteilen der neuesten Technologien zu profitieren.

Logic MoonLogic Moon
BO1 (Albatros)
Webdevelopment

Tobeworks hat im Sommer 2022 an einem spannenden Projekt für Albatros Frankfurt gearbeitet, bei dem eine Sketch-Vorlage für WordPress umgesetzt wurde.
Dabei wurden modernste Webentwicklungstechnologien wie JavaScript für Lottie-Animationen eingesetzt. Tobi von Tobeworks hat Albatros Frankfurt nicht nur bei der Entwicklung unterstützt, sondern den Kunden auch beratend zur Seite gestanden.
So wurde das Projekt agil umgesetzt und in ständiger Kommunikation mit dem Kunden weiterentwickelt. Das Ergebnis ist eine ansprechende und benutzerfreundliche Webseite, die sich perfekt an die Bedürfnisse des Kunden anpasst und einwandfrei funktioniert.

Rosenberg AyurvedaRosenberg Ayurveda
Rosenberg Ayurveda
Shop System

Für dieses Projekt wurde eine aufwendige Frontend-Entwicklung durchgeführt, welche auf einer Adobe XD-Vorlage basierte. Das Ziel war es, eine ansprechende und zugleich funktionale Benutzeroberfläche zu schaffen, die den Nutzern ein optimales Erlebnis bietet. Die Umsetzung erfolgte durch die Verwendung von HTML 5 Code und (S)CSS, wodurch ein dynamisches Design entstand. Die Umsetzung in valides HTML war besonders herausfordernd und erforderte eine sorgfältige Planung und ein großes Know-how. Insgesamt konnte durch die erfolgreiche Umsetzung der Technologien ein ästhetisch ansprechender und zugleich benutzerfreundlicher Webshop geschaffen werden.

Logic MoonLogic Moon
Zuerizahnie
Webdevelopment, Wordpress Theming in HTML/PHP

Die gestellte Aufgabe war anspruchsvoll: Aus einem bestehenden Build musste ein individuelles WordPress Theme erstellt werden, das auf Bootstrap basiert und die Unterstützung von Elementor beinhaltet. Die bereits vorhandenen Funktionen mussten auf der Frontend-Seite übernommen werden, während auf anderen Seiten Elementor laufen sollte.

Getucated App
Getucated
Hybrid App für iOS und Android

Getucated war und ist ein einzigartiges und spannendes Projekt für Tobeworks, da es sich um eine Bildungs-App handelte, die von Grund auf neu entwickelt wurde. Das Team hat nicht nur das Design und Konzept entworfen, sondern auch die technische Leitung übernommen, um sicherzustellen, dass das Endprodukt höchsten Standards entspricht. Eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung von Getucated bestand darin, den vorhandenen Inhalt zu verarbeiten, der aus verschiedenen Quellen stammte. Hierbei wurde eine maßgeschneiderte Konvertierungsschnittstelle in PHP implementiert, um den Prozess zu erleichtern. Die App wurde mit dem ionic Framework, React und Typescript für iOS und Android entwickelt, um eine reibungslose und nahtlose Benutzererfahrung zu gewährleisten. Getucated ist nun in den App-Stores verfügbar und wird von einer wachsenden Nutzerbasis genutzt.

Logic MoonLogic Moon
Logic Moon
Portfolio-Webseite

Bei diesem Projekt wurde ein Screendesign mit der Design-Software Figma erstellt und anschließend in HTML und CSS umgesetzt. Dabei wurden spezielle Effekte eingesetzt, um das Design noch ansprechender zu gestalten. Tobeworks hat dabei nicht nur das Design, sondern auch die Frontend-Entwicklung übernommen, um sicherzustellen, dass das fertige Produkt den höchsten Qualitätsstandards entspricht.

GSP Steuern Webdesign GSP Steuern Webdesign
GSP-Steuern
Steuerberatung

Die renommierte Steuerberatungskanzlei Gerhard & Sinke aus Grünberg hat ihre Website mithilfe von Wordpress und dem DIVI-Framework erstellt. Das Design basierte auf einer Adobe XD-Vorlage, die anschließend durch HTML, PHP und CSS umgesetzt wurde. Tobeworks übernahm die technische Leitung bei der Umsetzung des Projekts, um sicherzustellen, dass alle Aspekte reibungslos funktionieren. Die Website präsentiert das Unternehmen und seine Dienstleistungen auf ansprechende Weise und bietet den Besuchern eine benutzerfreundliche Erfahrung.

IIHD Webseite IIHD Webseite
IIHD
Homepage und Content-Portal

Das Institut für Internationales Handels- und Distributionsmanagement mit Sitz in Mainz, hat seine neue Website mit Hilfe von Wordpress und dem DIVI Framework umgesetzt. Tobeworks übernahm die technische Leitung und entwickelte die notwendigen Komponenten in HTML, PHP und CSS, um die ansprechende Benutzeroberfläche zu realisieren.
Dabei legte Tobeworks großen Wert auf eine intuitive und übersichtliche Navigation, um den Besuchern der Webseite ein angenehmes Nutzererlebnis zu bieten. Eine besondere Herausforderung bestand darin, die umfangreichen Informationen des Instituts in einer strukturierten und zugleich ansprechenden Form darzustellen.

Vintage Revivals Webdesign Vintage Revivals Webdesign
Vintage Revivals
Portfolio Website

Vintage Revivals ist eine Marke, die sich auf einzigartiges Design und Handwerkskunst spezialisiert hat. Als Teil des Engagements von Tobeworks für die Förderung von Kreativität und Handwerkskunst wurde die Online-Präsenz von Vintage Revivals in Form eines modernen Wordpress CMS erstellt und von Tobeworks gepflegt.

Restposten24 Webdesign Restposten24 Webdesign
Restposten24
B2B-Handelsplattform

Restposten24 ist das größte deutsche Handelsportal für Restposten und hat sich in der Branche etabliert. Neben dem nationalen Ableger gibt es auch den internationalen Ableger Stocklots24, welcher sich auf den Verkauf von Restposten auf dem europäischen Markt spezialisiert hat. Die komplette Backend- und Frontend-Entwicklung beider Portale wurde von Tobeworks in PHP5/7, HTML, CSS und Bootstrap umgesetzt. Darüber hinaus wurde die technische Leitung übernommen und zahlreiche Module entworfen und optimiert, um ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten. Auch die SEO-Optimierung spielte eine große Rolle, um eine maximale Sichtbarkeit der Portale in den Suchmaschinen zu erreichen.

image image
Medinform
Shopsystem

Für dieses Projekt hat Tobeworks ein umfangreiches Shopsystem in WooCommerce aufgebaut und uns um Kundenberatung, Koordination, Entwicklung und Design gekümmert.
Das Ziel war es, eine Plattform zu schaffen, die den Kundenbedürfnissen entspricht und ein nahtloses Einkaufserlebnis bietet. Das Ergebnis ist ein benutzerfreundlicher Online-Shop, der das breite Angebot von Medinform.ch optimal präsentiert und ein reibungsloses Bestellverfahren ermöglicht. Als Webentwicklungs-Freelancer haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, individuelle Lösungen für unsere Kunden zu schaffen, die perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserem Know-how und unserer langjährigen Erfahrung haben wir auch dieses Projekt erfolgreich umgesetzt und können uns über einen zufriedenen Kunden und einen gelungenen Online-Shop freuen. Sie benötigen auch eine individuelle Lösung für Ihren Online-Shop? Dann lassen Sie uns gemeinsam Ihre Ziele erreichen und Ihre Kunden begeistern!

Lifter und Lauch
Lifter und Lauch
Portfolio Kooperationswebseite

HTML, CSS