Webdesign . Webentwicklung
E-Commerce . SEO . Wordpress

Wordpress-Programmierung

Was kann ein Wordpress-Programmierer?

Wordpress-Experte und Programmierer Viele Anwender nutzen Wordpress als CMS und nutzen Dienstleister, die sich auf die Verwaltung der Software und das Entwickeln von Webseiten beschränkt haben. Um Wordpress aber zu erweitern, braucht es tiefere Kenntnisse. Ein Wordpress-Experte kann deutlich mehr, als nur Plugins installieren:
Er entwickelt eigenständig Themes und Plugins oder individuelle Post Types und Grids und kann Wordpress auch über den normalen Funktionsumfang über die Nutzung von Plugins hinaus erweitern.

Hi Speed Wordpress

Wordpress-Entwickler haben das Wissen, Wordpress deutlich schneller zu machen und eigene Themes zu programmieren!
Denn nutzt man bei Wordpress Kauf-Themes (zB Multi Purpose Themes), wie es sie auf dem Markt zu Tausenden gibt, hat man zwar den Vorteil, dass diese Themes unter Umständen schell verwendbar sind, aber auch auch die Seite deutlich verlangsamen. Hinzu kommen sogenannte "Pagebuilder", wie zB WP-Bakery oder auch Elementor, welche oft mit diesen Themes vertrieben werden.
Diese Software-Produkte können einen echten Nutzen haben und lohnen sich vor allem für kleinere Seiten mit wenig Budget, um schnelle Ergebnisse zu bekommen. Möchte man als Unternehmen allerdings ein skalierbares, hochperformantes System, sollte man sich ein Custom-Theme entscheiden. Diese werden "from Scratch" neu entwickelt und genau auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Auch von der Nutzung von Pagebuildern ist in dem Fall abzuraten, weil mit Ihnen immer eine weiter Rendering-Schritt einhergeht und die Seite zusätzlich unter Last stellt.

Wordpress-Entwickler - Die Leistungen

Wordpress-Experte und Programmierer

Wordpress-Info

Fundiertes Wissen in Basistechnologien

Wordpress wurde entworfen, damit es jedermann mit grundsätzlichen EDV-Kenntnissen bedienen kann. Wordpress wurde auch für Administratoren entworfen, die über keine Programmierkenntnisse verfügen. Grundsätzlich ist die Bedienung von Wordpress also sehr einfach und übersichtlich. Möchte man Wordpress aber erweitern oder komplexe, skalierbare und responsive Anwendungen damit entwicklen, kommt man an den von Wordpress verwendeten Basis-Technologien kaum vorbei. Ohne diese Technologien und das fundierte Wissen, wie man diese verwendet, ist keine Erweiterung von Wordpress (Änderungen an Basis-Themes oder eigene Conten-Types) möglich, die über die Installation von Plugins hinaus geht.

Jetzt unverbindliche Beratung anfordern